79,40kg und Kamöhrensuppe

Man hat sich mehr Rezepte hier gewünscht. Okay. Hier eine leckere Kamöhrensuppe:

Zutaten:

1 Zwiebel (ich nehm’ Charlotten oder Rote)
1 Knoblauchzehe
1 Esslöffel Butter (ich nehm’ Gesalzene)
500gr. Kartoffeln
400gr. Möhren
500ml Gemüsebrühe (da bevorzuge ich die von Maggi)
1 Becher frische Sahne (bitte durch eine kalorienarme Alternative ersetzen, z. B. Milch oder pflanzliches Kunstzeug)
300ml Milch
Petersilie, Salz und Pfeffer zum abschmecken

Kartoffeln und Möhren schälen und ich gleich große Scheiben holen oder schneiden.

Zwiebel und Knofl in Würfel schneiden und mit der Butter glasig braten, dann Kartoffeln und Möhren dazugeben und kurz mitbraten lassen. Mit Brühe, “Sahne” und Milch ablöschen.

Aufkochen lassen

Dann 20 Minuten simmern lassen.

Mit Sahne hat alles zusammen 1100kcal. Da werden drei hungrige Männer satt.

 

Bei mir gab es heute Salat und so ein orientalisches Blätterteigzeug mit Schinken(!). Sehr lecker. Zum Frühstück Haferflocken und zu Abend Pistazien.
Heute früh war ich pünktlich um 6:55 Uhr beim Kaufland um unsere Einkäufe bis kommende Woche abzuarbeiten.
Meine Entdeckung war ein Kinder-Schokohase, der genau 300kcal. hat, verteilt auf 55gr.
Besonders schön: Er war für 1,11€ im Angebot.

Was gibt es sonst noch? Die Bild-Zeitung bejubelt heute die neuen Abnehmspritzen. Natürlich habe ich ein Bild der Autorin angeschaut. Normalgewicht.

Der Fachbegriff nennt sich: Payola

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.