77,55kg und ein sehr schneller Rekord

Als erstes habe ich an der Waage gezweifelt. Mache ich seit drei Tagen noch mehr. Erst ging mein Gewicht dank einer Verdauungsproblematik auf 80,55kg hoch. Wieder über Achtzig. Dann ging es leicht runter und von gestern auf heute verschwanden auf wundersame Weise 2,9 Kilo. Ich wiederhole: Zwo Komma Neun Kilo! Fast 3kg. Das wiegt ein Neugeborenes!
Es

Die Waage hat mich gefragt wer ich sei. Ein Rekordhalter! So leicht kennt mich meine Frau gar nicht. Ich passe nun in Kleidergröße 48. Damit die Damenwelt eine Vorstellung hat: Das ist in der Damenwelt eine Größe 40. Finde ich für mein Alter ziemlich okay.

Leider ist die Gaudi auch schon wieder vorbei. Um 11 Uhr kam eine Pizzaeinladung zum Mittag. Ein sehr sehr geschätzter Kollege *schnüff* gibt seinen Ausstand, wir arbeiten heute den letzten Tag zusammen. Da konnte ich nicht absagen. Eine kleine Pizza wurde geordert, es kamen sehr sehr große.

Am Tisch war ich der Einzige, der aufgegessen hat. Tja, das Gewicht ist weg – mein Essproblem nicht.
Heute Abend esse ich nur noch meine 40gr. Pistazien (Cholesterintherapie) und vielleicht noch einen Riegel Schokolade oder auch nicht.
Bin mir sicher, diese Pizza macht morgen mindestens 1,5 Kilo aus.

Ansonsten leiden meine Pflanzen unter der Trockenheit. Es hat einen Monat nicht mehr geregnet. Nix. Keinen Tropfen. Langsam gehen unsere Wasservorräte zur Neige. Ab da müssen wir dann entweder alles eingehen lassen. oder uns an der Urspringquelle mit vielen vielen Kanistern behelfen. Klima? Das hatten wir schon mal in den Jahren um 1980. Mein Vater hat dann eine Zisterne gebaut (1983) und einen 1000l-Wassertank zusätzlich installiert (1992).

Das mit den Kamtschatka-Blaubeeren war eine Superidee. Wir sind schon bei über 20 Beerchen dieses Jahr. In einigen Jahren werden wir die erste Marmelade haben. Die sind echt lecker.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.