103,4kg und mir dreht sich der Magen um

Ich könnte jetzt sagen ich war bei Twitter und Facebook und habe mal die Zeitleiste durchgescrollt.

Das ist mittlerweile fast so gut wie der berühmte “Finger im Hals”. Das ist aber aktuell nicht der Grund.
Mein Magen rebelliert seit dem Wochenende und ich weiß nicht so richtig warum. Ich denke mal, irgendwas war nicht ganz so gut wie es hätte sein sollen.

Mein Magen und ich hatten noch nie eine Liebesbeziehung, schon als Baby tröstete sich meine Mutter mit dem alten Spruch “Speiber sind Bleiber”. Tatsächlich war es zu früheren Zeiten so, daß Babys mit empfindlichen Mägen eine bessere Überlebenschance hatten. Sie reagierten früher auf Gifte, Infekte und falsche Nahrung.

Leider bin ich nun schon geraume Zeit kein Kind mehr, aber der empfindliche Magen ist geblieben. So sehr die Übelkeit und ihre Folgen nerven – für eine Diät ist es (die Schmerzen mal ausser Acht gelassen) gar nicht so unpraktisch für das Ergebnis.
Die Nebenwirkungen sind jedoch auch fatal. Vom Atem und den Zahnschmelzschäden angefangen, geht es bis zur belegten Stimme und heftigen Hustenanfällen um dem Schleim in den Bronchen abzuhusten.

Ich hoffe das ist in den nächsten Tagen wieder vorbei und mir geht es besser.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.