85,1kg und Ambivalenz

Ich habe den dritten grünen Bömmel in Folge bekommen. Meine Körperzusammensetzung hat sich also verbessert.
Die Messwerte sagen, ich hätte in den letzten 15 Tagen drei Kilo Fett in ein Kilo Wasser und zwei Kilo Muskeln verwandelt.
Ist jetzt nicht gerade nicht Wasser in Wein, aber auch nicht schlecht. Trotzdem sind die 84 Kilo weit weg.
Mein Hosenbestand umfasst jetzt nur noch eine einzige Culotte und die ist noch zu eng. Meine drei anderen Hosen sind endgültig-untragbar zu weit.
„Sacre bleu, je suis un sans-culottes“ würde man im Nachbarland sagen. Ich muß dringend den Kleiderschrank misten, jetzt aber mal wirklich….

Als Gewichtslangfristtrend steht immer noch „stabil“ statt „Fallend“. Das will ich am Ende eines Zwischensprints nicht sehen.

Mein gestriger Tag verlief noch ganz erfolgreich, der Stau war beherrschbar und mein Hunger auch, der Tag endete weit unterhalb der 1000-kcal-Grenze.
Über 85 Kilo stinkt mit trotzdem. Heute Mittag um Punkt 12 endet der Zwischensprint. Die Gattin kocht Pellkartoffeln, die gibt es mit etwas Butter und Salz, dazu Wasser.
Das Abendessen ersetze ich wieder durch Snacks. Heute ist es relativ kühl und ich habe am Nachmittag frei, das nutze ich für etwas Qualitytime.
Die Gattin ist heute Nachmittag bei der Kontaktlinsentante und meine Bude ist sturmfrei. Die Serienfestplatte setzt langsam Staub an. Mal sehen was wir da tun können.

Übrigens ist mir heute erstmals etwas gelungen:

Ich habe am heutigen Tag in meiner Withings-App ZEHN GRÜNE BÖMMEL!:

  1. Meine Körperzusammensetzung hat sich verbessert
  2. 79 Indexpunkte beim Schlaf!
  3. Schlafapone-AHI-Wert kleiner 15
  4. Durchschnittliche Herzfrequenz optimal
  5. 96% durchschnittliche Sauerstoffsättigung
  6. EKG-Normal
  7. 98% durchschnittliche Sauerstoffsättigung im Schlaf
  8. Fitnessziel in den letzten 24 Stunden erreicht
  9. Blutdruck optimal
  10. Wasseranteil okay

Gefailt habe ich bei Muskelanteil, Fettanteil, Gesamtgewicht, „Schritte pro Tag“ und „Höchstpuls über 130“.

Ansonsten bin ich bisher mit der Scanwatch sehr zufrieden.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: