79,50kg und schon wieder kein Weizenbier

Gestern hatte ich am Abend einen plötzlichen Hungeranfall. Der äußert sich darin, daß ich richtiggehend Bauchweh und Kopfweh bekomme und mich schlecht fühle.
Es stand mal die Vermutung im Raum, daß es Diabetes oder das Herz ist. Zu meinem Glück, kann beides aktuell ausgeschlossen werden. Eine trockene Brezel (300kcal.) reichte leider nicht.
Ich warf noch 50gr. Sehr scharfe Chips (300cal.) und ein paar Pistazien (200kcal.) hinterher.

Dann ging es wieder. Über den Tag hatte ich zu wenig zu mir genommen, natürlich war ich auch dehydriert.
Dieser Umstand ließ sich mit 1,5l Sprudel beheben. Die Kalorien für das Weizenbier wolle ich mir auch sparen. So wäre ich mit 1450kcal. aus dem Tag gekommen, aber leider fielen mir eine Packung Bio-Dinkel-Schoko-Kekse in die Finger.
Zuckerarm! Kalorienarm! Bio!. Packung auf, Handvoll davon im Rachen (150kcal.).

Die Gattin machte mich drauf aufmerksam, daß ein kleines Geburtstagskind sehr traurig sein könnte, die Kekse waren als Kindermitbringsel gedacht. Wußte ich ja nicht, aber die Idee schmeckt besser als ihr Name vermuten lässt.
Gibt es beim dm.

Die Waage teilte mir heute mit, 100 Gramm Langzeitgewicht abgenommen zu haben. Damit sollten nun nur noch 1,4 Kilo wieder runter. Heute versuche ich die Finger aus dem Schleckschrank zu lassen. Morgen hoffe ich in den Garten zu dürfen.
Am Sonntag fahren wir alle zur Familienalterspräsidentin mit strammen 94 Jahren. Mutter bäckt ihre unnachahmliche Apfeltarte mit Mandeln. Schmeckt so lecker wie bei IKEA, mindestens. Wenn man die Sahne weglässt, geht es sogar mit den Kalorien.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.